Schlagzeilen

In acht Lektionen zum Selbststudium oder für Hauskreise: Der Bibelgrundkurs "Gottes Weg zum Heil". Ein chronologischer Überblick, der Gottes Heilsgeschichte von 1. Mose bis zur Offenbarung beschreibt. Mehr...

Weiß wie Schnee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Undt   

So etwas gefällt mir gut:
Ich stehe morgens auf und sehe aus dem Fenster. Die Sonne strahlt und alles ist mit einer frischen, weißen Schneedecke überzogen. Die ganze Landschaft, sonst so trist und grau, sieht jetzt blendend weiß aus.
Diesen Anblick möchte ich festhalten - denn allzu schnell ist er vergangen.

Die ersten Streufahrzeuge haben die Straßen geräumt und gesalzen. Rund um die Straßen sammelt sich nun dreckiger Schnee. Und auch dort, wo keine Straße ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich auf dem weißen Schnee ein grauer Schleier bildet.
Immer nur kurz ist der Genuss der blütenweißen Ansicht. So, wie es im ganzen Leben ist.

Sind Sie in das neue Jahr auch mit „blütenweißen guten Vorsätzen“ gestartet?
Was ist daraus geworden?
Ich habe damit aufgehört, denn diese blendenden Vorsätze hielten oft nur kurze Zeit.
Darum bin ich so unendlich dankbar für die weiße Weste, die Gott mir anbietet:

In der Bibel heißt es beim Propheten Jesaja (1,18):


Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.


Darüber freue ich mich noch mehr, als über die weiße Schneepracht. Jesus Christus hat dieses Versprechen umgesetzt. Er hat für alle Schulden bezahlt und lädt ein, zu ihm umzukehren, Vergebung - also eine weiße Weste - zu erhalten.
Vergebung ist etwas unglaublich Befreiendes, wenn es zwischen Menschen geschieht und noch mehr, wenn es zwischen Gott und uns geschieht.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Juni 2016 um 10:22 Uhr
 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size

!!!

!! Aufgrund eines Serverfehlers war kein Versand von E-Mails  möglich. Aus diesem Grund funktionierte die Registrierung auf der Webseite nicht. Der Fehler ist behoben - die Registrierung ist wieder möglich!!

Das Wort

Das Wort für Freitag, 23. Juni 2017

Kehrt um zu mir, spricht der Herr der Heerscharen, so will ich mich zu euch kehren!

Sacharja 1,3

Ein Mann, der allen Warnungen trotzt, geht plötzlich unheilbar zugrunde.

Sprüche 29,1

CB Login

CCLI Lizenzagentur - Der christlichen Musik zuliebe


Musikhaus Thomann Linkpartner

 


Fotolia

 

E-Cards

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* ein chronologischer Überblick
* komprimierte Information
* zum Selbststudium oder für
Haus-/Bibelkreise!
weiter Infos hier!

Lebensbrot.de