Schlagzeilen

In acht Lektionen zum Selbststudium oder für Hauskreise: Der Bibelgrundkurs "Gottes Weg zum Heil". Ein chronologischer Überblick, der Gottes Heilsgeschichte von 1. Mose bis zur Offenbarung beschreibt. Mehr...

Zuverlässig PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Der ADAC war in die Schlagzeilen gekommen. Er hat bei seinen Umfragen die Anzahl der Rückmeldungen manipuliert. Er wollte mit mehr "Kundenecho" glänzen, als wirklich zurückgekommen war. Warum tat er das? Weil eine Statistik einen höheren Wert hat, je mehr Menschen daran mitgewirkt haben!

Heute haben Kunden Macht. Das Internet macht es möglich. Viele Verkäufer haben  Foren auf ihren Webseiten eingerichtet. Käufer können Interessenten so mitteilen, wie sie die gekaufte Ware bewerten. Das ist eine feine Sache. Ich nutze gerne solche Foren, um mir ein Bild zu machen, ob der Werbetext des Anbieters mit den Erfahrungen von Käufern übereinstimmt. Solche Einträge haben Auswirkungen!

Vor wenigen Wochen kaufte ich mir eine weiße Hülle. Ich ärgerte mich später über mich selbst, weil ich nicht so weit gedacht hatte, dass Weißes schneller dreckig aussieht als alles andere. Ich bewertete den Verkäufer gut und zur weißen Hülle teilte ich ebenfalls meine Erfahrung mit. Eine Woche später erhielt ich die gleiche Hülle noch einmal. Gratis! Der Sendung lag ein Brief bei, in dem Schritt für Schritt erklärt wurde, wie ich meine Bewertung noch nachbessern kann.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Es zeigt, wie groß die Macht von Kunden sein kann. Das muss nicht nur positiv sein. Über ein Internetportal habe ich einmal nicht mehr benötigte Gegenstände von mir verkauft. Sorgfältig habe ich darauf geachtet, dass alles exakt beschrieben ist. Kein Käufer sollte sich betrogen fühlen. Einmal reklamierte ein Käufer eine Kleinigkeit, die ich übersehen hatte. Ich erstattete ihm das Geld. Trotzdem hat er mich sehr schlecht bewertet. Da ich nur gelegentlich etwas verkaufe, riss diese unfaire Bewertung meine Gesamtbewertung weit nach unten. Die Folge: Wer von mir kaufen will, wird aufgrund der Gesamtbewertung erst einmal vorsichtig. Mein Fazit lautet: Keine Bewertung ersetzt die eigene Erfahrung!

Das gilt auch für den christlichen Glauben. Gott hat sich uns in der Bibel vorgestellt. Jesus Christus hat sich auf dieses Wort berufen. Für ihn war das unverrückbar wahr. Die Bibel ist ein fantastisches, einzigartiges Werk; ein Buch voller Weisheit und Leben, das den Weg zu Gott beschreibt. Nur: Dass Gott gut ist, glauben viele nicht mehr. Sie sehen, wie Christen sich benehmen und wie wenige von ihnen die Bibel ernst nehmen. Sie leben nicht danach, sie glauben nicht, was geschrieben ist und einige lehren sogar, dass Gott nicht gemeint haben kann, was er geschrieben hat. Aber auch bei Gott gilt: Keine menschliche Bewertung ersetzt die persönliche Erfahrung!

Martin Luther hat es vor fast 500 Jahren in seinem Lied "Ein feste Burg ist unser Gott" es so beschrieben:

Das Wort sie sollen lassen stahn
Und kein’n Dank dazu haben;
Er ist bei uns wohl auf dem Plan
Mit seinem Geist und Gaben.



Keine menschliche Bewertung über Gott und sein Bodenpersonal ersetzt die persönliche Begegnung mit ihm. Jesus selber sagte (Matt. 24,35)  "Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen." Ich lade Sie ein, Gott so kennenzulernen, wie er ist, wie er sich uns in der Bibel vorstellt. So ist er - und darin zeigt er sich uns!

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size

Das Wort

Das Wort für Dienstag, 22. August 2017

Petrus sprach zu Jesus: Herr, du weißt alle Dinge; du weißt, dass ich dich lieb habe.

Johannes 21,17

Du allein erkennst das Herz aller Menschenkinder.

1. Könige 8,39

CB Login

CCLI Lizenzagentur - Der christlichen Musik zuliebe


Musikhaus Thomann Linkpartner

 


Fotolia

 

Bücher - Flohmarkt

Hier gibt es gebrauchte Bücher, die einen neuen Leser suchen!


Sie verlassen damit die Webseiten von lebensbrot.de!

E-Cards

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* ein chronologischer Überblick
* komprimierte Information
* zum Selbststudium oder für
Haus-/Bibelkreise!
weiter Infos hier!

Lebensbrot.de