Schlagzeilen

In acht Lektionen zum Selbststudium oder für Hauskreise: Der Bibelgrundkurs "Gottes Weg zum Heil". Ein chronologischer Überblick, der Gottes Heilsgeschichte von 1. Mose bis zur Offenbarung beschreibt. Mehr...

Glückwunsch: Sie haben gewonnen! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Walter Undt   

Ich...? ...gewonnen?
Alles Lug und Betrug!

 

 

 

Hoffentlich mussten Sie es noch nicht selbst erleben, dass sich ein Gewinn nicht als das große Los, sondern als eine riesige Niete in Form einer Kaffeefahrt entpuppt hat! Der Traum vom großen Los und reichen Gewinn ist beliebt, aber er erfüllt sich nur selten - zu selten!

Es soll mal einen gegeben haben, der hat sogar für den großen Gewinn regelmäßig gebetet. Woche für Woche betete er: „Lieber Gott, mach doch, dass ich mal im Lotto gewinne!“ Irgendwann erhörte Gott seine Bitte und antwortete ihm: „Ich würde dich ja zu gerne einmal gewinnen lassen, aber kaufe dir erst einmal ein Los!“

Das mit dem „Gewinnen wollen“ ist der Traum vom großen Glück, vom vielen Geld, vom schnellen Reichtum ohne Mühe.


Kein Gewinn ohne Einsatz

Doch seinen Einsatz, den muss jeder selbst beisteuern.

So verhält es sich auch bei der für mich entscheidensten Frage des Lebens: Was kommt eigentlich danach? Wie komme ich da hin, wo es gut und schön ist?
Es gibt viele Weltanschauungen, Religionen und Philosophien. Alle haben gemeinsam, dass es Glücksache ist, ob man am Ende als Gewinner oder Verlierer da steht - selbst wenn man außerordentlich viel geleistet und großen Einsatz gebracht hat. Ich kenne da nur eine Ausnahme: Jesus Christus!
Während alle anderen sagen: „Du musst tun ...“, „Du musst hoffen...“, „Wenn du genug leistest, kann es sein...“, sagt Jesus Christus:


Ich bin der 
  Weg und die  
 Wahrheit und das Leben; niemand 
 kommt zum Vater, 
 denn durch mich!



3 Schritte zum 
Gewinn
In dieser kurzen Aussage hat Jesus alles gesagt, was uns zu Gewinnern machen kann:

  1. ER will uns das Leben gewinnen lassen: ein Leben, das einmal himmlisch sein wird.
  2. ER zeigt uns, wie wir an den Gewinn kommen, indem wir seinen Weg gehen, ihm unseren Lebensweg anvertrauen (das ist Glaube). Das ist unser Einsatz.
  3. ER ist die Wahrheit. Am Ende erwartet uns keine Kaffeefahrt, bei der wir über den Tisch gezogen werden, sondern der Himmel als Erbschaft.

Ich finde, das ist ein super Gewinnlos, das Jesus immer noch im Angebot hat. Greifen Sie zu?

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte in der Bibel nach oder fragen Sie Ihren Pastor oder Seelsorger.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Februar 2010 um 23:36 Uhr
 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size

Das Wort

Das Wort für Dienstag, 22. August 2017

Petrus sprach zu Jesus: Herr, du weißt alle Dinge; du weißt, dass ich dich lieb habe.

Johannes 21,17

Du allein erkennst das Herz aller Menschenkinder.

1. Könige 8,39

CB Login

CCLI Lizenzagentur - Der christlichen Musik zuliebe


Musikhaus Thomann Linkpartner

 


Fotolia

 

Bücher - Flohmarkt

Hier gibt es gebrauchte Bücher, die einen neuen Leser suchen!


Sie verlassen damit die Webseiten von lebensbrot.de!

E-Cards

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* ein chronologischer Überblick
* komprimierte Information
* zum Selbststudium oder für
Haus-/Bibelkreise!
weiter Infos hier!

Lebensbrot.de